Orientalischer Tanz - Finest Bodywork

Luzern
Direkt zum Seiteninhalt

Orientalischer Tanz

Orientalischer Tanz
Umgangssprachlich wird der klassische Orientalische Tanz oft als “Bauchtanz“ bezeichnet.

Dieser Begriff reduziert die Vielfalt des Orientalischen Tanzes und das Können der Tänzerin auf Bauch, Hüfte und Gesäss. Der Begriff “Bauchtanz“ spielt also mit falschen Assoziationen und stützt das Vorurteil, diese Tanzart sei nur eine orientalische Technik zur Erotisierung des Publikums.

Das Eine schliesst das Andere zwar nicht aus, aber eine Reduktion darauf wäre eine ungerechtfertigte Herabsetzung der Tanzkunst und des intensiven Trainings in Tanztechnik, Rhythmus und Musikkunde, welche der Orientalische Tanz erfordert.

Der Orientalische Tanz fördert koordinierte Beweglichkeit, Kondition, Anmut und Körperbewusstsein. Neben dem klassischen Orientalischen Tanz gibt es zahlreiche Folklorestile und zeitgenössische Trends in Kombination anderer Tanzstile zu entdecken.

Der Orientalische Tanz grenzt kein Alter und keine Figur aus.
Der Tanz schenkt Freude und Lebenslust in berührenden Klängen und mitreissenden Rhythmen.
Erfahren Sie Grundfiguren, Technik und Kombination in einem der weiblichsten Tänze.

Malica Ramid Kuhn
Tänzerin / Tanzlehrerin
Pilates und NIM® Trainerin
Physiopädagogin
Dipl.Spiraldynamik® Fachkraft Intermediate
Telefon
041 370 12 42 / 078 689 37 43

Mail
malica.ramid@bluewin.ch
Luzern
Zurück zum Seiteninhalt